Aktuelles / Veranstaltungen


Der Freundeskreis der Kunst und Denkmalpflege auf Gut Sieversdorf

Liebe Gäste und Mitglieder des Freundeskreises,

schon seit über 25 Jahren finden im Barocksaal des Gutshauses, in der Dorfkirche, und gelegentlich auch im Garten in unregelmäßiger Reihenfolge die Konzerte des "Freundeskreises der Kunst und Denkmalpflege auf Gut Sieversdorf, e.V" statt. Wir freuen uns über jeden, der sich zu ausgesucht guter klassischer Musik in unser kleines, abgelegenes Dorf locken lässt, und Freude daran hat, Musik und Künstler im privaten Rahmen zu erleben. Um miteinander in´s Gespräch zu kommen ist es hier eine schöne Tradition, in der Pause oder aber nach dem Konzert bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein die übliche Konzertatmosphäre etwas aufzulockern.
All dies geschieht schon von Anfang an auf Spendenbasis.

Und so würden wir uns auch freuen, wenn das Publikum um neue Gäste bereichert wird. Denn trotz der guten Vereinsarbeit in den vergangenen Jahren ist der altersbedingte Rückgang der Mitgliederzahl nicht zu übersehen und damit auch der Rückgang regelmäßiger Einnahmen durch die Beiträge ordentlicher Mitglieder. Sowohl neue Besucher wie auch neue Mitglieder können dazu beitragen, dass die Konzerte oder auch andere kulturelle Veranstaltungen in Sieversdorf weitergeführt werden können und so wie seit den Anfängen des Wiederaufbaus im und um das Gutshaus herum eines im Vordergrund steht: hier in Sieversdorf sollen sich Menschen begegnen und wohlfühlen können.


 
Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand
Julia v. Stünzner  und  Gerd v. Hobe
  


Wir freuen uns auf diese schönen Konzerte - und auf Sie!

Konzerte im Gutshaus Sieversdorf

 

 

 

 

 

Eintritt frei - Spenden erbeten

Im Anschluss würden wir uns freuen,
wenn Sie noch zu einem Glas Wein bleiben.

Die Konzerte finden vorbehaltlich der für den Zeitpunkt geltenden
Corona-Bestimmungen statt. Die Besucheranzahl ist begrenzt.

Der Besuch der Konzerte ist nur mit vorheriger Anmeldung per Tel. 033608 - 179975
oder per E-Mail buerosieversdorf@ewe.net möglich.
(Bitte den Namen und die Telefonnummer für eine Rückmeldung angeben).

Mund-Nasen-Schutz ist mitzubringen.



Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen

Der Vorstand
Julia v.Stünzner und Gerd v.Hobe

 


 

 

 

 

Braten aus Sieversdorf

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr Braten aus Sieversdorf!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei uns können Sie, je nach Verfügbarkeit, Wildbraten aus den eigenen Revieren und zu günstigen Preisen erwerben.

(Wildschwein, Rehwild, Rotwild)

Bitte Infos erfragen im Büro oder unter E - Mail: buerosieversdorf@ewe.net



 

 

Vielleicht schauen Sie ja mal vorbei - wir würden uns freuen!